Montag, März 27, 2006

Die Neue ist da

Donnerstag ist die neue Mitbewohnerin eingetroffen, Anita aus New Jersey. Indischer Abstammung und sehr nett. Ich hatte ja meine Spätschicht, und als ich kurz vor Mitternacht nach Hause kam, saß sie mit Claudia im Wohnzimmer und hatte nur auf mich gewartet, um mich vor dem Schlafengehen noch schnell zu begrüßen.
Weil meine Schicht am Freitag erst um 18:40 beginnt, habe ich ihr dann - in Erinnerung an meinen ersten Tag - angeboten, sie zum Ward Office zu begleiten. Was sie dankend angenommen hat. Weil das Wetter am Freitag so schön und außerdem der letzte Tag der Festwoche anläßlich der Frühjahrstagundnachtgleiche war, sind wir an nicht nur zum Ward Office, sondern anschließend auch zum Shitenno-ji gefahren. Das war eine gute Entscheidung, denn wegen der Feierlichkeiten war der Eintritt frei. Ein besonderes Highlight bot sich uns, als wir uns die Statuen in der Pagode ansehen wollten, und der Pagodenwächter uns erklärte, es sei ein "special day" und wir könnten für nur 100 Yen auf die Pagode hinaufsteigen. Das haben wir natürlich gemacht und von dort oben die Aussicht genossen.
Danach mußte ich leider zur Arbeit, aber Anita ist bis zu den Aufzügen mitgegangen, um sich schon mal mit dem Weg zur Orientation vertraut zu machen. Die war heute, und sie ist jetzt gerade nach Hause gekommen. Als sie ankam, wußte sie noch nicht, ob sie in einer Branch oder im MMC arbeiten wird. Der NOVA-Mitarbeiter von Accomodation section, der sie vom Flughafen abgeholt und zur Wohnung gebracht hat, hatte wohl gesagt, daß sie möglicherweise im MMC eingesetzt wird, obwohl sie sich dafür gar nicht beworben hatte.
Besagter NOVA-Mitarbeiter war übrigens Phil, den Angelica in den letzten Wochen regelmäßig nicht an die Strippe bekommen konnte, und der im Oktober auf unserer Orientation das Märchen von der strengen Inspektion der Wohnung verbreitet hatte. Anita erzählte dazu folgendes: Phil und sie betraten in die Wohnung, und Phil konnte es nicht fassen, wie sauber alles war. Besonders der Putzplan am Kühlschrank muß ihn schwer beeindruckt haben.
*stolzgeschwellte Brust*

Nachtrag 00:03: Phil erzählt anscheinend viel, wenn der Tag lang ist. Anita wird in einer Branch arbeiten. In Kyōto.

Keine Kommentare: