Freitag, Dezember 23, 2005

Kiyoshi kono yoru


Nein, ich werde mich jetzt nicht als Weihnachtsmann verkleiden und das Foto dann in meinen Blog setzen. Ein einfacher Weihnachtsgruß mit schön kitschigem Detailfoto von den Kobe-Luminarie genügt mir vollauf. Außerdem will ich noch versuchen, die japanische Version eines weltbekannten Weihnachtsliedes zu lernen, die man hier finden kann (und für die große Mehrheit der Weltbevölkerung, die kein Japanisch lesen kann, gibt es das Lied selbstverständlich auch noch in lateinischer Umschrift), zusammen mit vielen anderen Versionen. Viele davon auch recht exotisch. Allerdings habe ich doch so meine Schwierigkeiten, mir diese sympathischen Gesellen beim andächtigen "Stille-Nacht"-Singen vorzustellen...

Frohe Weihnachten alle zusammen!!
Merī kurisumasu!!

Kommentare:

Cari hat gesagt…

In case I forget to tell you later..

Your housemate can't connect via Minamikata but she can use Juso if she doesn't mind walking there

More info here

Sabine hat gesagt…

Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch - wenn auch dieses Jahr etwas unüblicher als sonst... :-)