Sonntag, September 10, 2006

Herbstferien

Kollegin Andrea bekommt Besuch aus der Heimat und hat mich um Swaps gebeten. Jetzt arbeite ich Ende Oktober zweimal an ihrer Stelle und habe dafür Anfang Oktober und Anfang November jeweils ein längeres Wochenende. Damit stehen die Termine für meine nächsten Kurzurlaube fest. Den für Anfang Oktober habe ich Freitag gebucht, der andere befindet sich noch in der Planungsphase. Soll heißen: ich weiß, wo ich hin will.

Vom 2. bis 5. Oktober fliege ich aber erst mal nach Miyazaki. Das Nova-eigene Reisebüro hatte ein günstiges Angebot für einen zweitägigen Trip in verschiedene Städte Japans (Rückflug und Hotelübernachtung mit Frühstück), Verlängerung natürlich möglich, das nur noch bis Mitte Oktober gültig war. Da galt es, zuzugreifen.

Die Wahl fiel aus den folgenden Gründen auf Miyazaki:

Kommentare:

Franz hat gesagt…

Hallo Ute,

hast du bei all deinen Plänen noch ein wenig Zeit? Ab 22.Sept.sind wir in Osaka und am 23. möchte meine Frau eine Freundin in Kyoto besuchen und da muss ich nicht dabei sein. Würdest du mir Osaka zeigen?
Kyoto haben wir schon 2x besucht. Tolle Stadt - Kinkaku-ji ist das schönste was ich in Japan bis jetzt gesehen habe.

Franz hat gesagt…

Hallo Ute,

hast du bei all deinen Plänen noch ein wenig Zeit? Ab 22.Sept. sind wir in Osaka und am 23. möchte meine Frau eine Freundin in Kyoto besuchen und da muss ich nicht dabei sein. Würdest du mir Osaka zeigen?
Kyoto haben wir schon 2x besucht. Tolle Stadt - Kinkaku-ji ist das schönste,Fuji-san ausgenommen, was ich in Japan bis jetzt gesehen habe.

Julia hat gesagt…

... und vergiß nicht den Norden! Irgendwann mußt Du da auch noch hin!

Ute hat gesagt…

@ Franz: Würde ich gerne machen, aber der 23. ist ein Samstag und da muß ich arbeiten. :-(
Osaka ist aber gar nicht schön - warst Du schon mal in Nara? Das ist gar nicht weit weg und sehr schön.

@ Julia: Falls ich es mit dem Fuji verbinden kann, gerne.

Julia hat gesagt…

Hm, naja, so drei bis fünf Stunden per Zug sind das schon noch ... da kommt es drauf an, wieviel Zeit Du insgesamt hast.

Ute hat gesagt…

Das habe ich heute auch schon im Reiseführer nachgeschlagen. Wenn ich statt vier fünf Tage Urlaub mache, dann müßte das machbar sein. Paßt es Dir denn Anfang November?

Julia hat gesagt…

Wir haben Ende Oktober Besuch, aber soweit ich das überschauen kann, müßten die Anfang November wieder weg sein. Also: Hai!