Montag, Februar 06, 2006

Sprachaustausch

Vor ca. zwei Monaten habe ich mal versucht, über diese Seite an einen Austauschpartner zu geraten, der mir im Austausch für Deutschunterricht mit meinem Japanisch weiterhilft. Ich hatte auch tatsächlich eine entsprechende Anzeige gefunden, aber auf meine Email habe ich nie eine Nachricht bekommen und die Sache dann erst einmal sein lassen.
Am Donnerstag vormittag habe ich mich dann erneut aufgerafft und die Seite noch einmal aufgerufen. Ich muß einfach mehr Japanisch sprechen, sonst wird das nie was. Nach längerem Suchen (hauptsächlich werden Austauschpartner für Englisch gesucht) habe ich dann tatsächlich wen gefunden: Natsuko, (noch) Germanistikstudentin in Osaka, die gerade ihren Abschluß macht und auch danach noch Deutsch sprechen möchte.
Wir haben schon ein paar Emails ausgetauscht, und jetzt geht es nur noch darum, wo und wann genau wir uns am Mittwoch das erste Mal treffen. Bin gespannt, wie sich das weiter entwickelt.

1 Kommentar:

Patrick Hohmann hat gesagt…

Toi toi toi,
wird bestimmt ganz interessant für Euch beide. So habt ihr auch beide was davon. Auf jeden Fall wünsch ich dir viel Spaß und ne nette Gesprächspartnerin.

Und denk dran: immer schön fleißig die Kanji lernen, damit du mir die gewünschten Tätowierungen übersetzen kannst ;-)