Ich werde das jetzt so machen:
Morgen öffnet die Hauptpost (wo ich das Einschreiben ab morgen abholen kann) um 8:30, das NRW-Ticket gilt, wenn ich die Infos auf der Homepage der Deutschen Bahn richtig interpretiert habe, ab 9:00, die Hauptpost ist nur ein paar Schritte vom Bahnhof entfernt.
Also: wenn meine Mutter morgen früh zur Arbeit fährt (so gegen 8:00), lasse ich mich von ihr mitnehmen und bei der Post absetzen. Sobald die aufmacht, gehe ich da rein, hole mir mein Einschreiben ab und begebe mich zu Fuß zum Bahnhof. Dort löse ich eine Fahrkarte - ob am Automaten oder am Schalter, hängt von der Kooperation des Automaten ab - und fahre nach Düsseldorf. Da komme ich dann zwar schätzungweise pünktlich zur Mittagspause des Konsulats an, aber die haben ja am Nachmittag auch geöffnet. Abends fahre ich zurück nach Bad Oeynhausen.
So habe ich wenigstens keinen Tag verloren.
Auf dem Abholschein ist ja nicht mal eine Telefonnummer verzeichnet, so daß ich da mal hätte anrufen und nachfragen können, ob ich mir das Einschreiben wirklich erst morgen abholen kann. Und im Telefonbuch steht nur die Service-Hotline der Deutschen Post AG drin - und die hilft mir ja auch nicht weiter.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen