Donnerstag, September 07, 2006

Die Brücke

Blogger.com spinnt mal wieder und weigert sich, meine Bilder hochzuladen. Eigentlich sollte es an dieser Stelle noch ein paar Bilder von der schönen Brücke und den Bericht über meinen Ausflug zu selbiger am Montag geben, aber wenn das Programm nicht mitmacht ... *seufz*

Darum nur für alle, die es noch nicht gegoogelt haben: die Brücke, von der ich am Montag schon so ein tolles Bild ins Netz gestellt habe, ist die Akashi Kaikyō Ōhashi bei Kōbe. Sie führt über die Straße von Akashi auf die Insel Awajishima, die zweitgrößte Insel der Seto-Inlandsee. Mit einer Gesamtlänge von 3.911 m und einer Mittelspannweite von 1991 m ist sie die längste Hängebrücke der Welt. Und dazu noch wunderschön anzuschauen.

Der weitere Bericht folgt.

1 Kommentar:

Sabine hat gesagt…

Das schreit ziemlich nach einem Flickr-Account, um die Fotos hochzuladen. Dort hatte ich noch nie Probleme, bei blogger hingegen mit den Fotos schon verdammt oft.